REGIE: CHIARA NASSAUER
ORT: MÜHLENGASSE BRAUNAU
NEUE LOCATION wegen GROSSER HITZE für „DAS GESPENST VON CANTERVILLE“
Das Familientheater zum Lachen, Gruseln und Mitsingen in Braunau:
Stögerstadl Braunau (Alte Musikschule, Theatergasse 8)
KINDER 10 EURO . ERWACHSENE 12 EURO
PREMIERE SA. 23. JULI . 16 UHR
SO. 24. JULI . 11+16 UHR
SA. 30. JULI . 16 UHR
SO. 31. JULI . 11+16 UHR
SA. 06. AUGUST . 16 UHR
Sir Simon de Canterville ist ein hart arbeitendes, altehrwürdiges englisches Schlossgespenst. Und wie es sich für so ein richtiges Schlossgespenst gehört, spukt er schon seit Jahrhunderten durch das Anwesen von Canterville, versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken, rasselt mit seinen Ketten und kümmert sich liebevoll um den althergebrachten Blutfleck in der Bibliothek. Doch dann zieht der amerikanische Börsenmakler Otis mit seiner Familie in Canterville ein – und diese aufgeklärten Amerikaner glauben natürlich nicht an Gespenster. Eine Unverschämtheit! Der Blutfleck fällt Mr. Otis´ Fleck-Weg-Mittel zum Opfer; der Geist wird ermahnt, seine Ketten besser zu ölen und der Nachwuchs macht ihm das Leben nach dem Tod fast unerträglich. Als Sir Simon schon beginnt, den Sinn seines Daseins zu hinterfragen, erklärt sich die junge Virginia Otis bereit, ihm zu helfen.
Durch die vielen wetterbedingten Absagen im Sommer 2021 kommt es heuer zu einer Wiederaufnahme des Klassikers von Oscar Wilde als Familientheaterstück. Der irische Schriftsteller schuf mit dem „Gespenst von Canterville“ eine unsterbliche Geschichte, die seit Generationen Erwachsene und Kinder begeistert. Unter der Regie von Chiara Nassauer präsentiert das Bauhoftheater eine zeitlose, witzige Neufassung des Stückes. Geeignet für Menschen ab 6 Jahren.
In diesem Theater werden Kekse an die Besucher verteilt. Die meisten solltest Du einfach genießen, andere kannst Du ablehnen - die völlig absichtlich lästige und verwirrende Auswahl steht Dir völlig frei selber zu treffen.